hält Vorträge und präsentiert digitale Themen
praxisnah, präzise und unterhaltsam.

Seit nunmehr über fünf Jahren halte ich Vorträge, um das Thema digitale Kommunikation von Kliniken nach vorne zu bringen. Wie ist der aktuelle Stand? Welche Defizite liegen vor? Welche Strategien existieren und welche sind erfolgreich? Welche Best-Practice-Beispiele gibt es? Welche Entwicklungen zeichnen sich ab? Diese und viele andere Fragen beantworte ich in meinen Vorträgen praxisnah, präzise und unterhaltsam. Dabei ziehe ich immer wieder, die von mir erhobenen Daten zurate, um einen umfassenden Marktüberblick zu geben und Trends aufzuzeigen.

Das in den letzten Jahren erworbene Marktwissen ist einzigartig und gebe ich gerne weiter. Für mich gilt: Sharing is Caring. Ich teile Wissen und Erfahrung, damit möglichst viele davon profitieren können. Mein Fokus liegt auf der Social-Media-Kommunikation von Kliniken. Ein Auszug meiner bisherigen Konferenzen, an denen ich als Speaker teilgenommen habe: 2. Swiss Healthcare & Branding Conference, Hauptstadtkongress, re:publica, uvm.

Sie suchen einen Experten und Speaker für Ihre Konferenz oder Tagung?


Meine bisherigen Vorträge:

Einige meiner Vorträge finden Sie bei LinkedIn SlideShare. Gerne schicke ich Ihnen eine Präsentation auch auf Anfrage zu.


Meine Vita:

Martin SchleicherKurzbio: Martin Schleicher, Jahrgang 1983, ist Autor, Berater, Blogger und Speaker im Gesundheitswesen. Er arbeitet als Online-Marketing-Spezialist für die Paul Gerhardt Diakonie in Berlin. Seine Schwerpunkte sind das Online-Marketing und die Social-Media-Kommunikation für Kliniken.

Bio: Martin Schleicher, Jahrgang 1983, studierte Gesundheits- und Sozialwirtschaft am RheinAhrCampus Remagen. Seinen Berufseinstieg fand er 2011 bei der Agentur WOK, wo er als Projektleiter Onlinekommunikation und Social Media schwerpunktmäßig im Bereich digitales Klinikmarketing tätig war. Heute arbeitet Martin Schleicher als Online-Marketing-Spezialist für die Paul Gerhardt Diakonie in Berlin. Daneben ist er Autor, Berater, Blogger und Speaker im Gesundheitswesen. Seine Schwerpunkte sind das Online-Marketing und die Social-Media-Kommunikation für Kliniken.

Portrait zum Download für Veranstalter und Verlage, Foto: Michael Setzpfandt